Nachgefragt: 13 Fragen/Aussagen an, von und mit Dirk Würtz

Dirk Würtz(NM) Drunkenmonday fragt nach. In Zukunft werden in unregelmäßigen Abständen die unten stehenden 13 Fragen/Aussagen an bekannte, minder bekannte oder unbekannte Menschen aus dem Weinbusiness geschickt, mit der Bitte, dies in ganzen Wörtern, Sätzen oder Prosa auszufüllen. Quasi gezwungene Interaktivität. Den furchtlosen Anfang macht Dirk Würtz, Winzer, Ehemann, Moderator und seines Zeichens Bloggwart im Wein 2.0.

Spielregeln: Unsere Vorlage in normal, Dirks Antwort in fett.

1.) Trinkt mehr … deutschen Riesling, damit keiner auf den Gedanken kommt Sauvignon Blanc hier anzubauen!!!

2.) Weltuntergangszenario: Meine letzte Flasche Wein wäre … undenkbar. Denn wenn die Welt untergeht ziehe ich in die WG zu Elvis und Jim Morrison und da bräuchte ich dann alle Flaschen…

3.) Mein erstes Wein-WoW-Erlebnis hatte ich mit … 17 und einem Lafite.

4.) Den schlimmsten Kater hatte ich nach … einer Flasche Rosenmuskateller und einem gefühlten Hektoliter Jacky-Cola.

5.) Das dümmste Vorurteil über Wein ist, … dass man den verstehen müßte.

6.) Ohne Wein wäre ich jetzt … nüchtern, alleine, unglücklich, gelangweilt…

7.) Thema Weingimmik: Ich kann nicht mehr ohne … Blödsinniges Wortspiel… wenn schon, dann: ich will nicht mehr ohne… Colaschoppen, wäre da eine Möglichkeit.

8.) Wein und … Profilneurotiker … geht gar nicht.

9.) Meine Eltern wollten dass ich auf gar keinen Fall … Bauer, drogenabhängig und Faschist … werde.

10.) Mit … Michel Friedmann … würde ich gern ein Glas Wein zu viel trinken.

11.)Deutlich mehr Aufmerksamkeit sollte … alles was gut und trinkbar und D kommt, … bekommen.

12.) Völlig überschätzt wird … Weinwissen!!!

13.) Ein Weinblog ist nur so gut wie … man es zuläßt, wenn man will und wenn man kann und wenn man darf …

Danke Dirk für deine unverblühmten Antworten! Ich hoffe dass du bald die Möglichkeit haben wirst, mit Michel Friedmann und zuviel deutschem Riesling über den Sinn und Zweck von Weinwissen zu diskutieren. Ohne Jacky-Cola und deutschem Sauvignon Blanc versteht sich. 8)

Habt Ihr Vorschläge für weitere Kandidaten? Lasst es uns in einem Kommentar wissen!

16 Antworten auf „Nachgefragt: 13 Fragen/Aussagen an, von und mit Dirk Würtz

  1. „4.) Den schlimmsten Kater hatte ich nach … einer Flasche Rosenmuskateller und einem gefühlten Hektoliter Jacky-Cola.“

    Beim Jacky Experience war der Direttore anwesend und es erging ihm nicht anders…:-)

    Ansonsten schöne Idee, die 13 Fragen Numer und auch gute Ergänzungsfragen…

  2. Dirk, hast für die erste Runde „Nachgefragt“ schon ordentlich vorgelegt – ich würde ja zu gerne der Diskussionsrunde mit Friedmann beiwohnen… 😉

  3. Pingback: Nachgefragt @drunkenmonday.de: 13 Fragen/Aussagen an, von und mit Lutz Heimrich « Drunkenmonday Wein Blog

  4. Pingback: Nachgefragt @drunkenmonday.de: 13 Fragen/Aussagen an, von und mit Lutz Heimrich « Drunkenmonday Wein Blog

  5. Pingback: Nachgefragt @drunkenmonday.de: 13 Fragen/Aussagen an, von und mit Christina Speicher (ex Kirchmayr) « Drunkenmonday Wein Blog

  6. Pingback: WEINKAISER » Weinkaiser im Gespräch bei Nachgefragt @drunkenmonday

  7. Pingback: Guter Kork, böser Kork, Plastik Kork « Drunkenmonday Wein Blog

  8. Pingback: Nachgefragt @drunkenmonday.de: 13 Fragen/Aussagen an, von und mit Paul Weltner « Drunkenmonday Wein Blog

  9. Pingback: Querbeet durchs Parkett – VDP Mainzer Weinbörse 2012 « Drunkenmonday Wein Blog

  10. Pingback: Rheingau Riesling Reloaded: 2011 Balthasar Ress Hattenheimer Nussbrunnen Erstes Gewächs « Drunkenmonday Wein Blog

  11. Pingback: Nachgefragt @drunkenmonday.de: 13 Fragen/Aussagen an, von und mit Manfred Klimek aka Captain Cork « Drunkenmonday Wein Blog

  12. Pingback: Keine Tradition, etwas Revolution und wenig Manipulation: Deutsche “Orange Wines” | Drunkenmonday Wein Blog

  13. Pingback: Fünf JAHRE Drunkenmonday Weinblog – Happy Birthday! | Drunkenmonday Wein Blog

  14. Pingback: Weg mit den Voruteilen: Sauft mehr Lambrusco! | Drunkenmonday Wein Blog

Hinterlasse einen Kommentar