Fünf JAHRE Drunkenmonday Weinblog 2/5: Die Nachgefragt @Drunkenmonday Favoriten

Fünf JAHRE Drunkenmonday Weinblog 2/5: Die Nachgefragt @Drunkenmonday Favoriten

(PT+NM) Wie letzten Montag versprochen, kommt hier der zweite von fünf Geburtstags-Artikeln. Unsere Nachgefragt @ Drunkenmonday Serie hat sich schnell zu einem wahren „Publikums- bzw Leserliebling“ gemausert und darf daher bei unseren Geburtstags-Feiereien nicht fehlen. Wir haben in den Blogtiefen gegraben und euch eine Auswahl zusammengestellt – viel Vergnügen:

Jancis Robinson – Die Instanz

Jancis Robinson zu Gast bei Nachgefragt @ Drunkenmonday Weinblog

Jancis Robinson (Master of Wine) – DIE Weinjournalistin schlechthin und Autorin des Standartwerkes „The Oxford Companion to Wine“


Generationen von Sommelieres, Weinhändlern und Winzern haben durch ihre Bücher – insbesondere den „The Oxford Companion to Wine“ (in Deutschland unter dem Titel „Das Oxford Weinlexikon“ veröffentlicht) den Weg in das Mysterium „Welt des Weins“ geebnet bekommen. Wir müssen zugeben: Das solch eine Koryphäe der Weinkritik und des Journalismus bei uns Rede und Antwort stand, hat uns mit großem Stolz erfüllt. Wir haben uns gefreut wie kleine Jungs. Ladies and Gentlemen:Jancis Robinson – Master of Wine – zu Gast bei Nachgefragt @ Drunkenmonday.

Dominique Demarville – Der Chef de Cave

Dominique Demarville - Veuve Clicquot - © www.kaimueller.eu

Dominique Demarville – Chef de Cave – Veuve Clicquot


Veuve Clicquot Kellermeister von Abermillionen Champagner Flaschen – und das bei einer ausgesprochen hohen Qualität – Dominique Demarville ist nicht nur mit seinem Önologen Team Herr über eine unvorstellbar große Champagnermenge, er ist auch gleichzeitig einer der bedeutendsten Botschafter der Region und der Kultur um eines der prestigeträchtigsten Getränke der Welt. Wir durften bei einer denkwürdigen Probe im privaten Kreis seine eloquente und unterhatsame Art kennen lernen und nutzten diese Gelegenheit direkt um Dominique Demarville für Nachgefragt @ Drunkenmonday zu befragen.

Allen Meadows – „The Burghound“

Erica and Allen Meadows

Erica und Allen Meadows – DER Burgunder Kenner „The Burghound“


Er kennt Burgund wie nur wenige – dabei teilt er sein Wissen unter burghound.com mit Interessierten. Ihn überhaupt zu erreichen wäre ohne seine liebenswürdige Frau Erica unmöglich gewesen. Durch sie haben Allen Meadows Nachgefragt @ Drunkenmonday Antworten erst bekommen.

August Kesseler – Der Grandseigneur

August Kesseler - Weingut Kesseler

August Kesseler – Weingut Kesseler, Grandseigneur des deutschen Spitzen-Spätburgunders und -Rieslings aus dem Rheingau


Worte, die August gebührend beschreiben, ohne in platte Superlativen  zu finden fällt nicht leicht. Man kann ihn den Grandseigneur nennen. Den Grandseigneur der ganz großen roten Burgunder. Der roten Burgunder aus dem Rheingau. Aber auch des Rieslings. Kaum einer vermag Feinheit und trotzdem auch Kraft in solch eleganterweise in flüssige Meisterwerke zu transformieren. Wir schätzen das Beisammensein mit August sehr, da es für uns immer wieder eine ausgesprochen unterhalsam-lehrreiche Zeit ist. Daher freute es uns umso mehr, alsAugust Kesseler unsere Nachgefragt @ Drunkenmonday Fragen beantwortete.

Rainer Trüby – Der Groovige

Rainer Trüby zu Gast bei Nachgefragt @ Drunkenmonday Weinblog

Rainer Trüby – DJ, Produzent & Initiator des Trüby Trios


Rainer tratt schon früh in unser Leben – ohne, dass wir es damals wussten. Er steckte nämlich als Produzent hinter dem „Die da, die da die, da oder die da?“ Lied der Fantastischen Vier. Und als uns seine Party + Winzer Reihe „Beats & Ochsle“ (by the way: Was ein genialer Name) zu Ohren kam, war klar: Diesen Mann müssen wir kennen lernen. Zum ersten Mal mit ihm gefeiert haben wir dann auf der ersten WineVibes in München und später auch in Hamburg. Logische Konsequenz: Die Nachgefragt @Drunkenmonday Antworten von Rainer Trüby.

Und jetzt gibt es auch noch was auf die Ohren:

Die Geburtstags-Übersicht:
5 Jahre Drunkenmonday Weinblog Geburtstag Teil 1: Fünf inspiriende Menschen

Advertisements

2 thoughts on “Fünf JAHRE Drunkenmonday Weinblog 2/5: Die Nachgefragt @Drunkenmonday Favoriten

  1. Pingback: Fünf JAHRE Drunkenmonday Weinblog 4/5: Unsere 5 emotionalsten Wein “Momente” | Drunkenmonday Wein Blog

  2. Pingback: Fünf JAHRE Drunkenmonday Weinblog 3/5: Die 10 beliebtesten Artikel! | Drunkenmonday Wein Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s