Gerade im Glas: 2007 Weingut Künstler Riesling Stielweg Alte Reben

Weingut Kuenstler Stielweg Alte Reben 2007(NM) Jahr für Jahr wenn nicht sogar mein Lieblingswein von Franz Künstler – Weingut Künstler. Auch die 2007er Version gefällt mir wieder ausgesprochen gut. „Alte Reben“ kommt nicht von irgendwoher: Die Reben in der Lage Stielweg sind bis zu 50 Jahre alt und genau das merkt man in diesem Wein. Eine fast aristokratischer Kraft gepaart mit einer ungemein feinen Riesling-Ader. Große Fruchfülle, feine Säure und ein langer Abgang überzeugen mich jedes Jahr wieder aufs neue.

Die Nase bringt wunderbar cremige und würzig frische Noten von Ananas, Zitrone und saftigen Pfirsichen. Saftig geht es dann auch im Mund weiter: Klasse reife Frucht, gute Konzentration und eine schön eingebundene Säure lassen den Wein sehr komplett erscheinen. Jetzt gerade schon sehr gut trinkbar, aber ich denke da wird sich noch einiges bewegen in den nächsten 2-5 Jahren. Weingut Künstler Stielweg Alte Reben 2007 – Absoluter Tip! Lockere 91/100 Punkte gibts von mir.

Weingut Künstler

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s