Weinrallye #101: Herzensweine

weinrallye herzensweine drunkenmonday weinblog

(PT) 2010. Sage und schreibe sechs Jahre ist es her, dass wir zum ersten Mal bei der Weinrallye mitgemacht haben. Umso mehr freuen wir uns bei der 101sten Weinrallye Gastgeber zu sein. Das Thema: Herzensweine. Und da wir uns freuen würden, viele Leute und Blogger – gerne auch „Nicht-Weinblogger“ zum Teilnehmen zu bewegen, hier eine kleine Einführung:

Was ist die Weinrallye?

Die Weinrallye ist ein monatlich stattfindendes Blogevent. Jeweils ein anderes Blog bestimmt ein Thema und ruft die Blogosphäre dazu auf, zu diesem Thema einen Artikel zu verfassen. Sinn und Zweck einer Weinrallye ist einzig und alleine der Spass und die Motivation schöne Geschichten miteinander zu teilen.

Bei der Weinrallye darf jeder mitmachen, egal ob Weinblogger oder nicht. Auch Nichtbloggern bieten wir als  Gastgeber die Möglichkeit ihre Beiträge auf hier im Blog zu veröffentlichen. Einfach an info@drunkenmonday.de schicken.

Thema: Herzensweine

Es soll um Erfahrungen gehen, bei denen dir das Herz aufgeht. Zum Beispiel ein besonderes Erlebnis, dass du mit deinen Liebsten hattest und ein Wein dabei im Spiel war. Oder eine Reise / Erfahrung, an die du dich gerne bei einem bestimmten Wein erinnerst. Oder vielleicht auch eine Reise, die erst ansteht – zum Beispiel Süd Afrika – und ein bestimmter Wein dich jetzt schon darauf einstimmt. Oder einfach ein Wein, der dir nahe geht, begeistert, rührt, erfreut.

Was auch immer dir dazu einfällt: Teile mit uns deine Herzenswein Geschichte.

Wie läuft die Weinrallye ab?

  • Die Weinrallye findet immer am letzten Freitag im Monat statt.
  • Veröffentliche auf deinem Blog einen Artikel am 26.8.16 zum Thema „Herzenswein“, verlinke bitte diesen Artikel und lass uns einen Kommentar da, damit wir deinen Artikel in die Übersicht mitaufnehmen können.
  • Wenn du selbst keinen Blog hast, kannst du natürlich auch teilnehmen: Schicke einfach deine Geschichte an info@drunkenmonday.de – und wir veröffentlichen sie dann hier auf dem Blog.
  • Wir veröffentlichen unseren Herzenswein Artikel hier am 26.8.16
  • Eine Sammlung aller Artikel zu dem Thema inkl. Verlinkung gibt es hier.
  • Am 28.8.16 veröffentlichen wir hier im Blog eine Zusammenfassung der Rallye mit noch einmal allen, bis dahin eingetrudelten Links / Artikeln zur Übersicht.

Next steps

Spread the word: Teile diesen Artikel oder schreibe selbst eine Ankündigungsartikel auf deinem Blog, lade Freunde ein mitzumachen auf dass wir viele schöne und unterhaltsame Geschichten zusammen bekommen, bei denen uns mit Wein das Herz aufgeht.

Wir sind schon sehr auf die Geschichten gespannt🙂

PS: Alle bisherigen Weinrallye Artikel bei Drunkenmonday

PPS: Wer gerne einmal als Gastgeber fungieren möchte der ist herzlich willkommen dies zu tun, wir organisieren und besprechen uns über die Facebookgruppe Weinrallye.

PPPS: Die erste Weinrallye wurde am 10 Juni 2007 hier im Winzerblog ausgerufen. Vorbild für die Weinrallye ist das von Lenn Thompson organisierte Blogevent Wine Blogging Wednesday, welches inzwischen zu einem Weltumspannenden Blogevent wurde.

 

19 thoughts on “Weinrallye #101: Herzensweine

  1. Pingback: Herzensweine

  2. Pingback: Chateau Maugey 2000 – Weinrallye 101: Herzensweine – Weintasting.de

  3. Pingback: Herzenswein, Hagel und Frost. Andreas Tscheppe und die grüne Libelle. | Drunkenmonday Wein Blog

  4. Pingback: Weinrallye #101: Herzensweine – alle Artikel gesammelt | Drunkenmonday Wein Blog

  5. Pingback: Weinrallye 101 - Herzensweine

  6. Pingback: Coup de Coeur – Herzensweine - Baccantus.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s