WINEWICHTELN 2017 – Es geht wieder los!

WINEWICHTELN 2017

winewichteln 2017 - drunkenmonday wine blog

(PT) „Wichteln. In cool? Geht das? Sozusagen winewichteln?“ Damit fing alles an. Nun liegen drei Jahre winewichteln bereits hinter uns. 2014 mit 464 Teilnehmern aus neun Ländern gestartet. 2015 bereits unglaubliche 1035 Weinenthusiasten aus 15 Ländern dabei. 2016 wurden es sogar knapp 1300.

Diese Anzahl der Teilnehmer hat unsere Erwartungen nicht übertroffen, sie hat uns absolut überwältigt: Menschen aus der ganzen Welt – sogar aus Singapur – teilten ihre Weine mit „Fremden“ auf der ganzen Welt. In diesem Sinne verbindet die Weinleidenschaft Menschen.

winewichteln Karte 2014

Der Aufwand wurde enorm. Bereits 2016 waren viele aus der winewichteln community dabei um zu helfen – vielen Dank dafür! Dieses Jahr haben wir noch mehr Helfer an Bord und wir vertrauen auch auf die sehr aktive winewichteln Facebook Gruppe in der sich die Mitglieder gegenseitig bei Fragen unterstüzen.

Es entstanden Weinrunden in Städten wie Hamburg, Berlin, München oder in Regionen wie zum Beispiel an der schönen Mosel um gemeisam die Leidenschaft Wein zu teilen. Die winewichteln Facebook Gruppe entwickelte sich zum großen Forum.

Was uns ganz besondere glücklich gemacht hat: Das die große Freude & Leidenschaft zum Wein auch viele neue Freundschaften entstehen ließ.

In diesem Sinne: Lasst uns dieses Weihnachten wieder zusammen diese Freude genießen! Teilt diesen Blogpost, schreibt auf euren Seiten über #WINEWICHTELN und ladet Freunde ein – auf das noch mehr Menschen die Leidenschaft Wein teilen.

Warum, was, wie:

winewichteln  – Warum?

Winzer. Handwerkliche Winzer. Die ihre Leidenschaft – die Hege und Pflege der Weingärten, den Herbst, die Weinentstehung – mit Passion leben. Diese Winzer & den Austausch zwischen Weinliebhabern möchten wir mit winewichteln fördern und neue Erlebnisse mit diesen ermöglichen. Wenn dir handwerkliche Weine (schliesst alles von biologisch, bio-dynamisch, natural, orange, usw. mit ein) auch am Herzen liegen, dann mach mit.

Wie läuft das #winewichteln ab?

Bitte beachte, dass dieses Projekt auf Vertrauen beruht und alle „WineWichtler“ auf deine Motivation eine schöne Flasche Wein zu verschicken bauen. Wenn du dich für die Teilnahme einträgst und keine Flasche verschickst, ruinierst du das ganze Projekt.

1. Teilnehmen und 1 Flasche besorgen
Melde dich bis zu 26.11.17 -> hier zum winewichteln 2017 an. UPDATE: Die Anmeldung für das winewichteln 2017 ist abgeschlossen.
Hole entweder eine schöne (volle;) ) Flasche Wein aus deinem Keller, oder kauf eine bei dem Weinhändler deines Vertrauens.
2. Losung
Ab dem 1. Dezember losen wir deinen Wichtel-Partner aus und schicken dir seine Adresse per e-mail.
3. Verschicken

Sende deine Flasche Wein spätestens bis zum 6. Dezember 2017 an die Person, deren Adresse du per e-mail von uns bekommen hast.
4. Genießen & Teilen
Bitte teile deine #WINEWICHTELN Erfahrungen in der winewichteln Facebook Gruppe, auf deinem Blog oder gerne per mail an hello@winewichteln.com – wir posten diese dann auf dem Blog. Und wenn du Bilder, tweets, usw. postest, benutze bitte das hashtag (Schlagwort) #WINEWICHTELN

Frohes winewichteln 🙂

FAQ
  • Ist eine mehrfache Teilnahme möglich? Ja, trag dich dafür entsprechend mehrmals ein.
  • Was soll der Wein kosten? Es gibt keine preisliche Vorgabe. Es geht handwerklich erzeugte Weine von echten Winzern, die ihre Leidenschaft – die Hege und Pflege der Weingärten, den Herbst, die Weinentstehung – mit Passion leben.
  • Sind die „alten“ Teilnehmer automatisch wieder mit von der Partie oder muss ich mich erneut anmelden? Nein, man muß sich bis zum 26.11.17 wieder für die Teilnahme einschreiben.
  • Wie kann ich Wein versenden? Verpackung für eine Weinflasche erhältlich bei der Post (PACKSET Größe F) oder bei allen anderen Kurierdienste

winewichteln

9 Antworten auf „WINEWICHTELN 2017 – Es geht wieder los!

  1. Das Weinwichteln ist eine im Sinne des Wortes grenzenlos tolle Idee, ich mache national und international mit.

  2. Hey,
    das ist echt mal eine tolle Idee.
    Okay, ich war ein wenig betrübt, dass die Rheinland-Pfälzer Weingegend nicht im Text mit auftauchte, aber der gebende Geist des Weinliebhabertums hat mich dann wieder versöhnt. 😉
    Ich werde mich hier intern mal umhören, ob nicht noch mehr Menschen und Kollegen sich daran beteiligen wollen.
    Schließlich sind wir hier dank Jahreszeit und Umfeld im wahrsten Sinne des Wortes sehr geschenkorientiert. 😀

    P.S. Der Weinbaum ist ja auch mal ein klasse Foto!

    • Hey EC,
      wenn du kritisieren möchtest, dann gerne sachlich.
      Wenn du aber rumgranteln & -pöbeln willst, dann ist das hier der falsche Ort.
      Cheers!

  3. Ich habe absolut sachlich kritisiert, pöbeln und granteln liegt mir fern. Wurde mein Post überhaupt gelesen? Ich hatte einfach den Eindruck, daß eine ungewünschte Wahrheit unerwidert gelöscht wurde, deshalb die Nachfrage. Wird man ja noch dürfen, ohne gleich in die Pöbelecke gestellt zu werden…

  4. Pingback: mit Herzblut zum Wein Vlog #27 | Wine Wichteln 2017 - Weingut Schwarz

  5. Pingback: Zürich hat durst

  6. Hallo,
    Ich habe mich angemeldet gehabt, jedoch keine mail erhalten an wen ich meine flasche wein schicken soll. Ich bekam allerdings schon mein wichtelgeschenk. Könnten Sie mir bitte zukommen lassen an wen mein wichtelgeschenk gehen soll.
    Mbg

  7. Ach übrigens, ich habe meinen Wein aus 2016 immer noch nicht bekommen. 🙂
    Das ist jetzt auch mein letzter Kommentar. Ihr habt das super ausgesessen! Danke.

Hinterlasse einen Kommentar