(PT) Neues Gastroprojekt & -objekt am/unterm Sternenhimmel: PLANET BERLIN. Die 3 Gastronomen Elmar und Gernot Karger sowie Tilo Barenthin – eingespieltes Gastro Team der Bread & Butter – werden kommendes Jahr in Europas modernstem Wissenschaftstheater die Gastronomie bespielen. Dafür haben sie wirklich verrückte Ideen in der Tasche – mit prominenter Unterstützung von Sternekoch Tim Raue.
Ein „Best of“ der brandneuen Planetarium-Programme sowie ein Auszug aus den Menüs aus der Feder von Tim Raue gab es Dienstagabend schon zum Pre-Opening.
Das Konzept für die Kantine beschriebt Tim Raue mit „Es wird simpel, aber lecker, mit guten Zutaten“. Kein Schischi sondern eher Wurststullen und guter Eintopf. Schließlich sind zum Großteil Kinder die Besucher des Planetariums im Tagesgeschäft.
Kürzlich für mehr als 13 Millionen Euro umgebaut will das Wissenschaftstheater auch besonderer Veranstaltungsort sein. Man kann es – mit Küchenservice by Tim Raue & rund um Veranstaltungsservice mieten.
Eindrücke des Pre Openings:
Natürlich gab es auch ein Menu:
Das Zeiss Großplanetarium
Im modernsten Wissenschaftstheater Europas, 14 unterschiedliche Programme zu Astronomie, Naturwissenschaft und Unterhaltung.
Erste 360 Grad Eigenproduktion: „Sterne über Berlin“. Eigene Produktion im Haus / Produktion von Fremdinhalten möglich
Neben Kuppel und Kino gibt es weitere verschiedene Workshop- und Konferenzräume
Kuppel
23 m Durchmesser
307 Sitzplätze
Sternprojektor Typ ZEISS UNIVERSARIUM Modell IX
Vieo-Projektoren für 360 Gra Fulldome Projektionen
3-Sound „Atmosphea-System“ mit 49 Boxen
Konferenz Technik
Kino
160 Sitzplätze
3 Projektion
Konferenz Technik
Foyer
820 qm
Bis zu 700 Personen
Aussenfläche im Park
Ca. 600 qm
Ab Frühjahr
Kontakt:
Planet Berlin Restaurations UG
Prenzlauer Berg 80
10405 Berlin
info@planet-berlin.org
planet-berlin.org