Save the date: Graf Stephan von Neipperg live / Veritable 16

Graf Stephan von Neipperg

(NM) Liebe Freunde und Leser von Drunkenmonday,

Ich möchte euch gerne diesen Sommer wieder zwei Termine ganz nahe an euer vinophiles Herz legen.

Es handelt sich einmal um den Sonntag den 3. Juli 2016, wo kein geringer als Graf Stephan von Neipperg im Saalbau in Neustadt an der Weinstrasse eine 2 Stündigen Vortrag halten wird. Graf Stephan von Neipperg gilt als einer der Initiatoren der Qualitätsrevolution im Bordeaux. Als Besitzer von sechs namhaften Gütern wird er einiges zum Thema Bordeaux und dessen Entwicklung der letzten Jahrzehnte erzählen können. Der Vortrag beginnt um 14:30 Uhr und ist nach offizieller Anmeldung hier kostenlos.

Einmal in Neustadt und Umgebung angekommen, kann man auch direkt im Anschluss am Montag den 4. Juli 2016 die vielleicht schönste Weinmesse Deutschlands* – genannt Veritable – im idyllischen St. Martin besuchen. Ich habe in diesem Blog schon viele lobende Worte über diese Perle der deutschen Weinmessen verloren, somit bedarf es auch kaum mehr als euch die Rahmeninformationen der Veritable 16 mitzugeben. Am Montag den 4. Juli 2016 ab 12 Uhr gibt es die besten Wein von 90 national und international hochkarätigen Winzern für Fachbesucher, Gastro und Presse zu verkosten. Wie jedes Jahr brauche ich nicht zusätzliche zu erwähnen, dass die meisten Winzer persönlich ihre Weine ausschenken. Wer also Graf Stephan von Neipperg, Dirk Niepoort, Elio Altare oder Christian Dautel einmal persönlich kennenlernen möchte, hat hier die besten Chancen dies zu tun. Für adäquate und ausreichende Verpflegung auf höchstem Niveau sorgt Otto-Gourmet. Die 30€ Eintritt für die Veritable 16 sind nach nötiger Online Registrierung zu entrichten.

Um euch die Entscheidung noch etwas leichter zu machen, gibt es nun einige Impressionen der letzten Veritable 15 Weinmesse.

Mit den besten Grüße,

Nico Medenbach

Foto von Graf Stephan von Neipperg (C) Christian Schiller

Advertisements

2 thoughts on “Save the date: Graf Stephan von Neipperg live / Veritable 16

  1. Pingback: Die Mosel bekommt Verstärkung: Dirk verlässt Niepoort! | Drunkenmonday Wein Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s