#Weinrallye84: Lasst die Perlen tanzen!

Weinrallye#84 deutscher Sekt

Wir freuen uns, zum zweiten Mal eine Institution der weinonline-Szene auf Drunken Monday präsentieren können: Die Weinrallye Nr 84. Vor fast acht Jahren hat der Winzerblog die erste Weinrallye ins Leben gerufen. Seit dem organisiert jeden Monat ein anderer Blog eine Weinrallye zu einem neuen Thema.

Idee des Themas diesmal: Deutscher Sekt. Flaschengärung. Am liebsten Riesling. Aber auch weitere. Gerne auch ungewöhnliche. 

Ganz nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so naheliegt?

Alle, die teilnehmen möchten, sind aufgerufen, einen Artikel zu schreiben, der sich mit deutschem Schaumwein aus Flaschengärung beschäftigt. Das kann einfach die Vorstellung und/oder Verkostung eines Weines sein, gerne aber auch Erlebnisberichte oder Überlegungen zum Thema – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ergo: Lasst die Korken knallen! Am 29.3.14 sammeln wir alle Beiträge hier auf dem Blog.

Wer einen Artikel schreibt, gibt uns bitte eine kurze Info, damit wir auf der Übersicht zu allen Artikeln verlinken können.
Falls du mitmachen möchtest, aber keinen eigenen Blog betreibst ist herzlich eingeladen uns die Beiträge zu senden ( info@drunkenmonday.de). Wir veröffentlichen sie dann als deinen Gastbeitrag im Drunken Monday Blog.

Viel Vergnügen!

6 thoughts on “#Weinrallye84: Lasst die Perlen tanzen!

  1. Hallo Nico,

    ich hatte einen ausführlichen Artikel über die Raumland-Sekte geschrieben – aaaber auf Russisch🙂 Deutsche Version ist sehr knapp, da sind Fotos mit wenigen Sätzen zu sehen. Schade, ich schaffe es jetzt nicht mehr zu übersetzen. Trotzdem wollte ich mich melden, blanc de blanc, triumvirat, und cuve katarina belegen meine persönliche 1-2-3 plätze.

    http://www.rheingold-weine.de/ru/1516/vino/dom-igristyih-vin-raumland/ russisch

    http://www.rheingold-weine.de/de/1479/gourmet/sekthaus-raumland/ deutsch

    Gruß aus Rheingau

    Julia Simon

  2. Pingback: Weinrallye 84: Deutscher Sekt auf der Überholspur – Jülg/Weinreich | Drunkenmonday Wein Blog

  3. Pingback: Weinrallye #84: Lasst die Perlen tanzen ! – Das Resümee | Drunkenmonday Wein Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s