Dom Pérignon Plénitude P2-1998 – Is a new Star born?

Dom Pérignon’s “Power of Creation”

Dom Perignon Plenitude P2-1998 BEAUTYSHOT_HD

(PT) Dom Perignon. Wie kein anderer steht dieser Name ikonenhaft für Champagner. Für DEN Prestige-Champagner. Der Aufsstieg des Labels „Dom Périgon Champagner“, ist in der  Weinwelt beispiellos. Genau genommen ist Dom Pérignon eine Marke aus dem Moet & Chandon Haus welches durch geschickte Vermarktung im Rahmen des LVMH Luxusgüterkonzerns auf allen Weinkarten der Restaurants, im Handel, aber vor allem in den Clubs der Welt zu finden ist.

Ganz nach James Bonds „Die Welt ist nicht genug“ erhält die Dom Pérignon Familie – derzeit aus dem Dom Pérignon, Dom Pérignon Rose und Dom Perignon Oenothèque bestehend, Verstärkung: Dom Pérignon Plénitude P2 1998

Dom Pérignon Plénitude 2 – The Peak of Energy Expression

Dom Perignon Plenitude P2-1998 EnergyAtItsPeak_HD

Plénitude? Spitze der Energie Expression? Wird hier ein bissl dick aufgetragen? Das kann man nur durch die Verkostung herausfinden – dazu aber später mehr.

Zur Entstehungsgeschichte des Dom Pérignon Plénitude P2 1998: Nach Richard Geoffroy, Chef de Cave, geht der Wein während seines Ausbaus durch verschiedene Momente, in denen sich die „Komposition“ Dom Pérignon zu immer weiteren Höhen und Expressionen des „Dom Pérignon Geistes“ aufschwingt. Diese besonderen Momente werden „Plénitudes“ genannt. Nach gut 12 Jahren Ausbau auf der Hefe – wenn die „Wein-Energie“ ihren Höhepunkt erreichen soll, wird der Dom Pérignon Plénitude P2 1998 enthüllt.

Wie monumental das Ganze von statten gehen soll, lässt das Imagevideo erahnen:

Wir geben zu: Nach unserem Geschmack ist das ein wenig too much. Aber hey, es geht hier um einen 1998er Dom Pérignon Champagner, der in rarer Nobelschatule aus gebürstetem Aluminum geliefert wird.

Dom Perignon Plenitude P2-1998 Jaredchambers-Nature

Bemerkenswert ist die Die Idee, die Expression der Energie-Spitze mit Unterstützung von vier begabten Instagram-Nutzern in Bildern darzustellen. Hier eine Auswahl:

Dom Perignon Plenitude P2-1998 Hirozzzz-Urban

Dom Perignon Plenitude P2-1998 Jasonmpeterson-Nature

Dom Perignon Plenitude P2-1998 Hirozzzz-Urban

Mit dem Hashtag #domperignonP2 oder auch gleich dem Dom Pérignon Instagram account kann man der weiteren Geschichte folgen.

Zum Geschmack dieser weingewordenen Energie: Wir machen die Probe aufs Exempel  – sobald die Flasche vor uns steht, werden wir keinen Augenblick zögern uns ihr  hinzugeben und natürlich Hintergrundinfos liefern. So viel sei gesagt: Es soll in absehbarer Zukunft auch eine Dom Pérignon Plénitude P3 erscheinen.

Bis dahin müssen wir uns allerdings noch gedulden und empfehlen die Instagram-Werke:

PS: Der Dom Pérignon Plénitude P2 1998 soll für ca  350 € zu haben sein.

One thought on “Dom Pérignon Plénitude P2-1998 – Is a new Star born?

  1. Zukünftig wird Oenothèque nur noch intern als Lagerbezeichnung verwendet, nach außen hin tritt der Wein der zweiten Reifestufe nun als Plénitude Deuxième oder kurz P2 auf. Der Dom Pérignon P2 Vintage 1998 folgt somit auf die Oenothèque 1996.
    Gruß Marc

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s