Das Duoro Tal – vom Portwein zum großen Rotwein

(PT) Wir waren zwar noch nicht dort, aber die Landschaft ist schlichtweg faszinierend. Auch die Weine, die wir bisher aus der Region probieren konnten, sind es mehr als wert entdeckt zu werden. Das Duoro Tal zieht Weinliebhaber in seinen Bann: Unglaublich steile und hohe Weinberge formen diese Kulturlandschaft.

Wie eine Gruppe von ambitionierten Winzern seit bereits über 20 Jahren diese Gebiet auch für großartige Rotweine (neben den Portweinen) bekannt macht, zeigt der Film von Jamie Goode:

Douro Boys
Jamie Goode Wineanorak
Wines of Portugal
Wines of Portugal bei Facebook

Advertisements

One thought on “Das Duoro Tal – vom Portwein zum großen Rotwein

  1. Ich habe es dieses Jahr endlich geschafft! Mitte September bin ich nach Porto geflogen und nach der faszinierenden Stadt (die ich übrigens gar nicht mehr verlassen wollte), war natürlich das Duoro Tal an der Reihe…

    Was soll ich sagen, es war eine unglaubliche Landschaft. Hier lassen sich fantastische und beeindruckende Panorama-Bilder machen. Ich habe in den 2 Wochen in Portugal wirklich viel Neues gelernt und sogar eine neue Leidenschaft entdeckt: Portwein 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s