Vinocamp Deutschland – erstes deutschsprachiges Vinocamp

Vinocamp Deutschland

Es ist soweit: Endlich findet auch in Deutschland ein Vinocamp statt! Thomas hat heute diese frohe Nachricht auf seinem Winzerblog veröffentlicht und alle wichtigen Informationen gleich dazu geschrieben. Nach dem Vorbild der Barcamps wird das Vinocamp eine „eine offene Tagung, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern im Tagungsverlauf selber entwickelt werden“ (Wikipedia) sein.

Dirk Würtz bringt es auf den Punkt:

Was aber ist ein BarCamp? Ganz einfach: eine Unkonferenz. Jeder der möchte, darf teilnehmen und etwas zum Vinocamp beitragen. Hauptsache, es hat etwas mit Wein und dem web zu tun. Man darf auch einfach nur kommen und zuhören, Ideen sammeln, Erfahrungen austauschen. Auch Neueinsteiger oder solche, die demnächst in das Thema einsteigen möchten, sind willkommen. Selbstverständlich gilt dies auch für alle Profis, Winzer, Weinmacher und Weinliebhaber.

Nachdem es in unserem Sprachraum bereits alle möglichen Camps gab (Video-, Media-, Photo-, Socialcamps usw) und wir schon beim Hamburger Barcamp sowie beim Nürnberger Startup Weekend mit der Partie sein durften, freuen wir uns das erste deutschsprachige Vinocamp, in Frankreich zum Beispiel fanden bereits zwei Vinocamps statt, im Orga Team zu unterstützen.

Anmelden können sich interessierte Teilnehmer Vinocamp Deutschland ausschließlich über die Vinocamp Deutschland Seite bei mixxt anmelden. Das erste Treffen des Orgateams wird am 28. Januar 2011 um 16:00 Uhr in der Königsmühle bei Dirk Würtz in Gau-Odernheim stattfinden.

Hier noch ein visueller Eindruck, was Barcamps sind und warum und wozu….

 

Advertisements

7 thoughts on “Vinocamp Deutschland – erstes deutschsprachiges Vinocamp

  1. Pingback: Erstes Vinocamp in Deutschland

  2. Pingback: WEINKAISER » Wein BarCamp - Vinocamp Deutschland

  3. Pingback: Vinocamp Deutschland « Wein « Bad Kreuznach Blog

  4. Pingback: Wein BarCamp – Vinocamp Deutschland | Weinkaiser.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s