Braucht das Web noch einen Delinat Blog – Weinblog?

(PT) Wenn er von Anfang an mit so guten Genen ausgestattet ist wie der Delinat Blog – dann JA!

Heute ist der neue Delinat Blog online gegangen – meiner Meinung nach ein schönes Beispiel für einen gelungenen Blog – Start:

Delinat Blog Ökologie Wein Nachhaltigkeit

Die positiven Punkte, die direkt ins Auge stechen:

– der Blog ist bereits mit interesanten Artikeln „gefüllt“
– es wird deutlich „wer“ da schreibt
– der Viralität, ist durch „share“ und „post to Facebook“ Buttons Funktionalität, ein ordentlicher Nährboden bereitet (schaun wir was noch an content kommen wird)
– das Facebook Fanpage Widget ist deutlich, aber nicht zu aufdringlich eingebunden
– so wie auch der Twitter Feed
– RSS Feeds sind im Delinat Blog bereits auch deutlich auffindbar
– zwei Navigationsleisten teilen den Delinat Blog in einerseits den „administrativen“ Teil:
Home / Über uns / wer schreibt hier / Impressum
und andererseits in den „inhaltlichen“ Teil:
Alle Artikel / Wein / Ökologie / Delinat intern
– selbst die SEO Optimierung wirkt bei kurzer Betrachtung wie nicht von schlechten Eltern;)

Ich bin gespannt, was wir in der Zukunft auf dem Delinat-Blog noch so alles lesen und sehen werden und wünsche dem Delinat Team einen guten Start – ihr habst euch verdient 🙂

Advertisements

4 thoughts on “Braucht das Web noch einen Delinat Blog – Weinblog?

  1. Pingback: Vorhang auf: Delinat-Blog «

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s