Pinot Day 2009 – Sportburgunder in Aktion!

pinot(NM)Am Anfang war eine Idee: Als Vorlage galt der Medoc Maraton – Sport (in dem Falle Laufen) und Wein in einem Event zu vereinen. Das Mittelhessische Pendant gab es dann letzten Samstag: Der Pinot Day! Und die von dem Sport und Wein begeistertem Jochen Leeder um den Biebertaler Haushügel „Dünsberg“ veranstaltete Schweißfermentation hat echt das Zeug zu einem Kultevent! 10 km laufen, bzw knapp 7 km walken, dabei knapp 360 Höhenmeter und 4 Weinproben meistern – das war die durchaus lößbare Aufgabe, die von 30 mehr oder minder Wein&Web Verrückten bewältigt wurde. Im Anschluss gab es dann noch eine seines gleichen suchende Pinot Probe mit großartigen Weinen aus aller Welt incl Grill & Golf Aktion.

Dank der perfekten Organisation von Jochen, den großartigen Weine u.a. auch einiger Sponsoren (Würtz Wein, Vinexus, Finesttastes, Weingut Clauer & Weingut K.J. Thul) und einer Weltklasse Sport&Trink Gruppe war dieser Tag ein voller Erfolg!

Videos, Bilder & Berichte unter www.pinot-day.de der nächste Pinot Day ist auch schon in Planung! Da sind wir natürlich wieder dabei!

Advertisements

3 thoughts on “Pinot Day 2009 – Sportburgunder in Aktion!

  1. Pingback: WEINKAISER » Pinot Day 2009

  2. Das ist ja mal eine witzige Aktion. Laufwettbewerbe mit Weinproben zu verbinden klingt wirklich spannend. Werde mich auf jeden Fall mal genauer danach erkundigen. Ganz allgemein muss ich auch sagen, dass ich wirklich begeistert davon bin, wie jung und frisch sich die ganze Weinkultur in den letzten Jahren präsentiert. Ohne dass auf Tradition und die alte Kultur verzichtet wird, sieht man hier, dass doch einiges passiert und die Szene nicht langweilig wird. Ganz im Gegenteil. Ich halte Wein jedenfalls für ein tolles Hobby und einen wunderbares Feld der Expertise, so man denn so etwas sucht.

  3. Pingback: Es ist wieder er soweit: Der Pinot Day 2010 steht vor der Tür! « Drunkenmonday Wein Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s