August Kesseler Probe gut überstanden…

… schauen wir mal was das nächste mal so bringt!

Hier eine Liste der Weine, die unsere Nasen und Rachen durchleuchtet haben:

2005 AK Riesling Spätlese [530.3]
2006 AK Riesling Lorcher Schloßberg Spätlese
2006 AK Riesling Spätlese [530.3]
2006 AK Riesling Rüdesheimer Berg Schloßberg Auslese Goldkapsel
2007 AK Riesling Lorcher Schloßberg Auslese Goldkapsel
2007 AK Riesling Kabinett Trocken
2005 AK Pinot Noir
2005 AK Spätburgunder Cuvee Max
1999 AK Spätburgunder Assmannshäuser Höllenberg
2005 AK Spätburgunder Assmannshäuser Höllenberg
2003 AK Spätburgunder Assmannshäuser Höllenberg

Dem Olaf sei ein Trullalla für die freundliche Gästlichkeit. Wir kommen bestimmt wieder und können auch lauter!

One thought on “August Kesseler Probe gut überstanden…

  1. Diesmal war die Probe schon voller Spannung erwartet worden, da wir Riesling und Spätburgunder des Spitzenweinguts August Kesseler verkosten sollten.

    Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Rieslinge die durch ihr Fruchtsüße – Säure Spiel geradezu auf der Zunge tanzten und Spätburgunder von leicht und elegant bis konzentriert und kraftvoll. Die Reihenfolge der Weine hat uns Endre Kása, der bei Kesseler für die Weißweine verantwortlich ist, empfohlen.

    Alles in allem waren die Weine absolut begeisternd! Meine Favoriten waren beim Riesling die beiden Schloßberg Auslesen GK (Rüdesheimer & Lorcher) und beim Pinot der Höllenberg 1999er (klar, Walderdbeeren, elegant & kühl, fast schon karg im beste Sinne, wirkte leicht, im Abgang folgte der dichte Extrakt) dicht gefolgt vom 2005er (kräftig, deutliche Fruchtaromen, voller Körper).

    Die Weine vom Weingut Kesseler zählen absolut zur qualitativen Spitze Deutschlands, Chapeau!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s